Top-Posts

  • Eine unbeschreibliche Reise - Tag 1

    09 September 2010 ( #Botswana 2010 )

    Dies ist die Beschreibung meiner ersten Reise nach Afrika seit 1991. Dieses Mal fahre ich mit meinem Mann Dragan und unseren Söhnen Alex und Christian. Die Reise führt nach Zambia und Botswana. Livingstone – oder wenn Mütter alles besser wissen ….. Nach...

  • MalZamZimBots 1989 - Teil 10

    22 September 2010 ( #Malawi Zambia 1989 )

    Die nächsten Tage verbringen wir in Lochinvar. Ich habe wenig Erinnerungen an die Unterkunft, einfache Hütten, und in meinem Tagebuch habe ich notiert, dass es kein Wasser gibt. Lochinvar ist bekannt für seine großen Letschwe Herden und man zeigt dies...

  • Eine unbeschreibliche Reise - Tag 9

    21 November 2010 ( #Botswana 2010 )

    Warum ist das Gnu so hässlich? Nachdem Gott alle Tiere zu seiner Zufriedenheit geschaffen hatte, stellte er fest, dass ihm noch viele Teile übrig geblieben waren, die zu keinem der bisherigen Wesen gepasst hätten. So setzte er sich in sein stilles Kämmerlein...

  • Frau

    03 August 2010 ( #Afrique-Afrika )

    Massai-Frau Ich habe dich in Kenya kennengelernt. Ich bin in deine dunkle Hütte eingetreten. Ein Rindsleder in den Ecken aufgehängt, dein Bett. Dein neugeborenes Baby schlief in deinen Armen. Du bist aufgestanden und hast schüchtern gelächelt. Ich gab...

  • Beziehungskisten

    02 August 2010 ( #Beziehungsgeschichten )

    Anziehen ... einziehen ... ausziehen ... verziehen vorziehen ... zuziehen ... beziehen ... abziehen Anzug ... Einzug ... Auszug ... Verzug Vorzug ... Zuzug ... Bezug ... Umzug Angezogen ... ausgezogen ... eingezogen ... verzogen Vorgezogen ... zugezogen...

  • MalZamZimBots 1989 - Teil 9

    22 September 2010 ( #Malawi Zambia 1989 )

    It is prohibited to take photos from post offices, police stations, bridges, military institutions and electrical installations Dieser Satz war uns gleich zu Beginn des Urlaubs von Matthias in klaren deutschen Worten deutlich gemacht worden. Keine offiziellen...

  • Femme

    02 August 2010 ( #Afrique-Afrika )

    Femme Massai Je t'ai connue au Kenya. Je suis entrée dans ta case sombre, une peau de bœuf suspendue dans les coins, ton lit. Ton bébé nouveau-né dormait dans tes bras près du sein, à peine visible. Tu t'es levée et tu as souri timidement. Je t'ai laissé...

  • MalZamZimBots 1989 - Teil 1

    22 September 2010 ( #Malawi Zambia 1989 )

    LLW BA53 27OCT steht auf dem Ticket, das in meinem Tagebuch klebt, Flug von London über Harare nach Lilongwe. Nach Kenya, nach Botswana, nach Zimbabwe (VicFalls) zwei mir unbekannte Länder auf meiner Wunschliste, die ich nun sehen werde. Doch zunächst...

  • Peugeot knocks on heaven's door

    11 Oktober 2012 ( #Sammelsurium )

    Was denkt wohl der Macher der neuen Werbung von Peugeot, der das Auto in den Bergen gen Himmel fahren lässt? Unendliche Freiheit? Wunderschöne Landschaft? Den Himmel erreichen? Na, da passt doch das Lied "Knocking on heaven's door" blendend! Liebe Werbemacher...

  • Das Volk der Maa - Artikel von Marie-France Planeix

    17 Mai 2013 ( #Volk der Maasai )

    Der folgende Artikel ist die autorisierte Übersetzung eines Artikels von Marie-France Planeix, die eine Doktorarbeit über die Maasai geschrieben hat. Sie hat lange Jahre bei den Maasai gelebt. Wer die Maasai unterstützen mag, kann dies hier tun. Der Originalartikel...

  • Veränderungen / Transformations

    09 August 2010 ( #Sammelsurium )

    Manchmal reicht es, den Blickwinkel zu verändern, und aus Wänden werden Wege! Il suffit parfois de changer l'angle de vue et les murs se transforment en chemins.

<< < 1 2