Peugeot knocks on heaven's door

Veröffentlicht auf von Nenette

Was denkt wohl der Macher der neuen Werbung von Peugeot, der das Auto in den Bergen gen Himmel fahren lässt?

Unendliche Freiheit? Wunderschöne Landschaft? Den Himmel erreichen?

Na, da passt doch das Lied "Knocking on heaven's door" blendend!

 

Liebe Werbemacher von Peugeot!

 

Das Lied wurde von Bob Dylan für den Film "Pat Garrett and Billy the Kid" geschrieben. Es untermalt den Tod von Pat Garrett, der sich mitnichten darüber freut, dass er endlich am Himmel anklopfen darf, sondern der sich sehenden Auges auf sein bevorstehendes Ableben vorbereitet.

Das muss man natürlich nicht wissen, wenn man im Jahr 1973, als der Film veröffentlicht wurde, noch nicht den Windeln entwachsen war.

Man kann sich aber den Text des Liedes anhören. Und spätestens dann hätten ein paar Zweifel auftauchen sollen, ob dieses Lied dem Zweck der Werbung gerecht wird.

Ich hasse es, wenn die Werbung sich Lieder zu eigen macht. Wenn es dann noch so offensichtlich unrecherchiert geschieht, ist es nur noch peinlich!

Ich hasse ebenso, wenn Filme von Alfred Hitchcock, John Lennon und anderen schlecht synchronisiert für Werbezwecke missbraucht werden (btw.: der gleiche Konzern PSA: Peugeot-CItroen).

Ich für meinen Teil habe keine Lust mit einem Auto an der Himmelspforte anzuklopfen. Auch nicht mit meinem Peugeot! Zum Glück fahre ich nicht den 208!

 

Veröffentlicht in Sammelsurium

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post