MalZamZimBots 1989 - Teil 10

Veröffentlicht auf von Nenette

Die nächsten Tage verbringen wir in Lochinvar. Ich habe wenig Erinnerungen an die Unterkunft, einfache Hütten, und in meinem Tagebuch habe ich notiert, dass es kein Wasser gibt.

Lochinvar ist bekannt für seine großen Letschwe Herden und man zeigt dies stolz am Parkeintritt.




Und tatsächlich lassen die Letschwes nicht lange auf sich warten:



In diesem Park leben Menschen und Tiere zusammen, wie man an dieser Fischergemeinschaft erkennen kann.



So gibt es auch Zebuherden.



Man wäscht sich am See.



Der Park ist außerdem für seine große Vielfalt an Vögeln bekannt. Also folgt jetzt für alle Nicht-Fotografen und/oder Nicht-Afrikakenner eine kleine Einführung in die Vogelfotografie des letzten Jahrtausends.

Meist entdeckt man die Vögel in einiger Entfernung auf Bäumen, wo sie, so wie dieser Wollkopfgeier, nur darauf warten, vor dem herannahenden Auto wegzufliegen.



Manche Vögel verstecken sich hinter Ästen, so wie dieser Gaukler:



Nach dutzenden Bildern von Bäumen mit vogelförmigen dunklen Formen auf der Krone schaffe ich es, diesen jngen Schwarzkopfschlangenadler aufs Bild zu bannen.
Natürlich zuerst wieder in angemessener Entfernung.



Und es gelingt mir, ihm mit der Kamera zu folgen:





Ein großer Dank geht an Nikon und alle anderen Kamerahersteller, die seit der F501, meiner damaligen Kamera, den Autofokus unglaublich beschleunigt haben.
Nächstes Jahr wird alles schärfer und vielleicht kann ich dann mit Beates Vögeln konkurrieren und vielleicht gelingen mir dann mehr Fotos wie diese:


Kenya 1990 (Nairobi NP)


Kenya 1991 (Irgendwo zwischen Nakuru und dem Mount Elgon)

Ich überlasse es Euch, die Namen dieser Vögel zu ermitteln, schließlich sind sie hinreichend gut zu erkennen

Veröffentlicht in Malawi Zambia 1989

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post